Unihockey - mehr als nur ein Sport

Du bist jung und suchst eine Team-Sportart? Für sportlich begeisterte Jungs und Mädels sind wir genau das richtige. Besuche uns und sei in unserem Team!

U11

Trainingszeiten U11
2. - 4. Klasse: Dienstag, 18:00 – 19:00 Uhr

U13

Trainingszeiten U13
5. - 6. Klasse: Freitag, 18:00 – 19:30 Uhr

U16

Trainingszeiten U16
1. – 3. Oberstufe: Dienstag, 18:30 – 20:15 Uhr

Die Trainings finden in der Turnhalle in Oberhallau statt. Alle Gruppen nehmen regelmässig an regionalen Wettkämpfen teil. Unter Anderem an der Wintermeisterschaft in Thayngen.

Unihockey – unser Team, unsere Philosophie!

Das sind wir: Unser Team besteht seit dieser Saison aus 11 Leitern. Die Leiter der U16 sind Dominik und Sabrina Schellenberg, Stefanie Meister und David Kissling. Bei den U13 leiten Matthias Regli, Jasmin Hauser, Manuel Seiz und Jana Gasser das Training. Und zu guter Letzt sind für die U11 Lukas Regli, Christoph Schnetzler und Debora Schnetzler zuständig. Wir alle haben es sehr gut untereinander und verstehen uns prächtig, auch wenn wir alle ganz verschiedene Typen sind. J

Das machen wir: Alle drei Altersgruppen haben jeweils einmal in der Woche Training. Die U11 und U16 am Dienstagabend und die U13 am Freitagabend. Das Ganze findet in der Turnhalle in Oberhallau statt. Ungefähr alle zwei Monate halten wir unsere Teamsitzung ab, bei welcher alle Leiter bei jemandem zu Hause zusammenkommen und die wichtigsten Punkte, die gerade anliegen, besprechen und durcharbeiten. Ebenfalls machen wir jedes Jahr ein gemeinsames Trainingswochenende, wo wir unsere Gemeinschaft untereinander in den verschiedenen Altersgruppen fördern wollen. Immer wenn es auf den Winter zugeht, steht die Wintermeisterschaft in Thayngen an. Diese wird aufgeteilt in sieben Spieltage, wo jedes Team zeigen kann, was es im Training gelernt hat. Am Schluss der Spieltage kommt es zum Finaltag.

Dafür stehen wir: Unser Ziel ist es nicht nur zu gewinnen, sondern das Team und die Gemeinschaft zu fördern. Wir gewinnen oder verlieren als ganzes Team. Wir möchten auch, dass alle Kinder gleich behandelt werden, ob sie jetzt stärker oder schwächer sind. Uns ist es wichtig, dass die Kinder Spass haben und auch neue Freunde finden können. Ebenfalls ist es uns ein Anliegen, dass die Kinder auch etwas von Gott erfahren können, weshalb wir im Training jeweils eine biblische Geschichte erzählen. Wir als Leiterteam wollen ein Vorbild sein für unsere Spieler und versuchen ihnen mit grossem Einsatz und Motivation unseren Lieblingssport näher zu bringen!

Die Trainerinnen und Trainer der U11 U13 U16

Jasmin Hauser U13, Debora Schnetzler U11, Jana Gasser U13, Sabrina Schellenberg U16, Stefanie Meister U16
Dominik Schellenberg U16, Christoph Schnetzler U11, Lukas Regli U11, Matthias Regli U13

Kontakt U11 und U13

Lukas Regli

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt U16

Sabrina Schellenberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!